Umgebung

In Kirchlengern gibt es alles was man braucht.

Zum Einkaufen haben wir LIDL, Aldi, Penny, Edeka und REWE.

Desweiteren gibt es verschiedene Bäcker, Metzger, Friseure, Apotheken, einen Drogeriemark, Schuh- und Kleidergeschäfte, eine Post mit Schreibwarenladen und Banken.

Wir haben auch einen guten Italiener und 3 griechische Imbisse. Außer dem 2 Eisdielen.

Nur 10 Minuten zu Fuß ist unser Schwimmbad Aqua Fun erreichbar.

In der nächstgrößeren Stadt Bünde ist man von uns aus in 10 Autominuten. Dort gibt es alles was man in Kirchlengern nicht findet.

Den Möbelbeschlagshersteller HETTICH kann man von uns aus bequem in 15 Minuten zu Fuß erreichen.

 

Da Kirchlengern einen Bahnhof hat, den man zu Fuß in ca 20 Minuten erreichen kann (es fahren auch Busse, jedoch nicht sehr oft), kommt man hier auch ganz gut ohne Auto zurecht.

Mit der Bahn kommt man nach Herford, Bielefeld, Osnabrück, Minden oder auch Hannover.

Unternehmungen

Was kann man unternehmen?

 

  • Man findet hier Spaß- und Thermalbäder, Tier- und Freizeitparks, Museen und Sehenswürdigkeiten.
  • Man kann wandern, Radtouren machen, mit dem Auto oder dem Motorrad Touren unternehmen oder auch mit dem Kanu.

 

 

Spaß- / Thermalbäder

Tier- / Freizeitparks

Museen

Sehenswürdigkeiten

Touren

Sonstiges