· 

Badesee Mindenerwald

Ich war schon lange auf der Suche nach einem kostenfreien Badesee in unserer Nähe. Leider bisher erfolglos!

 

Gebürtig bin ich aus Ludwighafen am Rhein. Da es dort eine Menge Baggerweiher und Badeseen gibt (die Meisten kostenfrei) und ich auch an meinem vorherigen Wohnort in Schwerin immer einen See zum Baden gefunden habe, war ich vom Kreis Herford sehr endtäuscht.

 

Hier gibt es schon Seen, aber leider muss man überall bezahlen. Das finde ich aber nicht das Schlimmste, wenn dafür das Gewässer in Ordnung gehalten wird. Aber wenn man bezahlen muss, gibt es auch Öffnungszeiten und man kann eben nicht noch um 20:00 oder 21:00 Uhr kurz in den See springen. Deshalb habe ich immer mal wieder das Internet nach einem kostenfreien Badesee hier abgesucht.

 

Und dieses Jahr bin ich tatsächlich fündig geworden. Wobei in unserer Nähe 1/2 Stunde Autofahrt ist. Aber das geht noch!

 

Der Badesee Mindenerwald ist nicht sehr groß und auch nur zum Teil zum Schwimmen frei gegeben. Der andere Teil ist gesperrt damit das Wasser nicht überbeansprucht wird. Er liegt sehr schön, hat riesige Liegewiesen und am Wasser einen kleinen Sandstrand. Es gibt einen Spielplatz, Toiletten (bei Duschen bin ich mir nicht sicher) und man kann sich an einem Wagen Eis und Getränke kaufen. Auch gibt es einen großen Parkplatz.

 

Durch die großen Wiesen verläuft es sich und man muss kein Handtuchweitwurf machen um noch einen Platz zu bekommen. Auch gehen ja, zum Glück, nicht alle auf einmal ins Wasser und man kann sich zwischendurch gut abkühlen.

 

Also wir werden wieder kommen!!!